Statements

Am Reich Gottes mitbauen…

Rebekka Hofmann (26) – ehem. JG-Leiterin Rabenstein, MS-Mitarbeiterin Rabenstein und Mitarbeiterin JuGo-Team

Jugendgottesdienste, Offene Abende, Lange Nächte, Mitarbeiterkreise, Kreuzwege, verschiedenste Rüstzeiten und andere Veranstaltungen – damit waren 10 Jahre gefüllt, die ich im Rahmen der Ev. Jugend Chemnitz miterleben und auch mitgestalten durfte.
Besonders die vielen Rüstzeiten von Irland über Deutschland bis in die Schweiz waren für mich sehr prägende und bereichernde Zeiten.
Ne ganze Menge Spaß und Action, Gott erfahren und über ihn lernen, viele gute Gespräche, tiefe Freundschaften – die entstanden sind, sich ausprobieren und Verantwortung übernehmen und sowohl glaubensmäßig als auch persönlich zu wachsen. Diese Dinge gehören für mich untrennbar zu dieser Zeit.
Und besonders durfte ich erleben, dass es dann persönlich wird, wenn man nicht nur konsumiert, sondern sich mit einbringt und investiert. Auch Beziehungen profitieren davon.
So kann ich nur jedem einzelnen Mut machen, sich mit zu beteiligen und so am Reich Gottes mitzubauen.

Möge Gott euch und euer Tun reich segnen.

Zurück

zur Übersicht